Freitag, 3. Oktober 2014

Festgefahren in Tirol

In meinem Kroatienurlaub vor wenigen Tagen hätte ich mich beinahe schon einmal festgefahren. Am 2. Oktober 2014 am Thiersee ist es mir dann tatsächlich erstmals passiert und ich musste mich von einem Traktor "befreien" lassen.

Festgefahren - aus diesem Loch kam ich nicht mehr heraus.


Nach dreieinhalb Wochen in Kroatien war ich wieder zurück im Berufsleben und arbeitete vier Tage bis Donnerstag. Freitag, der 3. Oktober ist Feiertag und somit steht ein langes Wochenende vor der Tür. Nach intensivem Studieren der Wettervorhersage konnte es nur in Richtung Süden gehen und ich wählte Kufstein als Ziel für die freien Tage.
 
Bei meiner Ankunft war es schon dunkel. Auf dem Campingplatz "Hiasenhof" selbst gab es keine Plätze mehr. Die Touristen stehen außerhalb am Ufer des Thiersees. Man sagte mir, dass es zuvor einige Tage geregnet hatte und ich mich nicht festfahren sollte. Also suchte ich mit der Taschenlampe (eine Beleuchtung gibt es dort nicht) nach einem vermeintlich sicheren Stellplatz. Als ich den gefunden hatte, brachte ich das Wohnmobil hin und schon hatte ich mich festgefahren.
 
Ich hatte sehr nette Camper als Nachbarn, die mir sofort zur Seite standen. Aber Schaukeln, Matten unterlegen, Schieben - alles half nichts. Ich konnte mich nicht aus dieser Lage befreien. Da nichts mehr zu machen war, ging ich danach schlafen.
 
Am nächsten Tag um die Mittagszeit zog mich der Traktor des Campingplatzes aus dem Loch und ich reiste ab. Der Stellplatz liegt eigentlich recht schön am Thiersee. Andererseits lag er mir dann aber doch zu weit von Kufstein weg. Außerdem wollte ich mich hier nicht noch einmal festfahren. Nass war es immer noch. Deshalb zog ich weiter zum Wohnmobil-Stellplatz direkt in Kufstein.  

Der Stellplatz war eigentlich recht idyllisch.

3. Oktober 2014 um die Mittagszeit: Ein Traktor befreit das SchmelliMobil.

Im Rückwärtsgang verließ ich den Ort des Geschehens.

Die Spuren des Zwischenfalls.

1 Kommentar:

  1. Na das is ja noch garnichts gegen das was wir 2013 am Gardsee erlebt haben.....
    Wir waren bis zu den Felgen im Matsch auf dem CP versunken....

    AntwortenLöschen